Donnerstag, 5. August 2010

Let´s start with the best!

Mit welchem Rezept startet man als "blog-Neuling" sein Dasein?  Nun ja, es sollte ein richtig Gutes sein, dass alle Leser sofort in die Küche stürmen, um es gleich nachzukochen.
Ich habe mich für mein ganz persönliches Lieblingsrezept entschieden...oft gekocht und immer wieder von neuem begeistert. Da hat man das Gefühl man wäre in bella italia.
Dieses Rezept ist ideal, wenn Gäste zu Besuch kommen.
Ich hoffe mein erstes veröffentlichtes Rezept hat mein Kochfieber auf dich/euch "überspringen" lassen und du wirst ein regelmäßige Besucher auf meiner Seite. Ich werde emsig die Ferien nützen und laufend neue Köstlichkeiten online stellen.
Über Kommentare von dir/euch freue ich mich jetzt schon.

INVOLTINI SICILIANI mit Rosmarinkartoffeln

Zutaten für 4 Personen

3 EL Balsamcioessig und Olivenöl
4 Konblauchzehen
600 g Putenfleisch im Ganzen
150 g Parmesan
100g Semmelbrösel
1 Packung TK-italienische Kräuter
10 Cocktailtomaten
Salz, Pfeffer

500 g vorgegarte Kartoffeln
Olivenöl, frischer Rosmarin, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Fleisch in dünne Streifen schneiden und mit Balsamicoessig, zerdrückten Knoblauch und Olivenöl vermischen und im Kühlschrank 1h marinieren.
Für die Panier Semmelbrösel, geriebenen Parmesan, italienische Kräuter vermischen. Die Putenstreifen aus der Marinade nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. In der Panier wenden und gut andrücken. Die Streifen einrollen und in eine ofenfeste Form legen. Die Cocktailtomaten halbieren und zwischen die Involtini legen. Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und im Rohr bei 180 °C etwa 30 min garen. Danach die Alufolie entfernen und das Fleisch bei 200 °C knusprig braten.
Die vorgegarten Kartoffeln vierteln mit Olivenöl vermischen und mit frischen Rosmarin bestreuen. Die Kartoffeln 30 min in den Ofen knusprig fertig backen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen.

1 Kommentar:

Astrid Zechner hat gesagt…

au ja...bella italia lässt mehr als grüßen bei diesem rezept, es stapft gleich bei der tür herein und breitet sich mit seinem sinnlichen duft in der ganzen wohnung und kochseele aus:)
freue mich schon, wenn ich endlich mal die geeignete küchenausstattung hab, um auch eines meiner lieblingsrezepte zu kochen!!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...