Freitag, 27. Januar 2012

Suppenglück


Paules Kitchen bietet eine reichen Fundus an wunderbaren Rezepten. Ich bin eine begeisterte Leserin und diesmal hat es mir die Möhren-Maroni-Suppe mit Rosmarin angetan. Paules kann ihre derzeitige Vorliebe für Maronen schwer verleugnen und ich…. auch nicht!!! Inspiration für diese Suppe fand Paules in Sonja Rikers Kochbuch “Suppenglück”. Ich habe mich auch wiederum von Paules Suppe inspirieren lassen und habe so mein eigenes „Süppchen“ gekocht. Meine Gäste und mich hat diese Suppe vollkommen überzeugt und schnell war der Topf leer gelöffelt.

Zutaten für 6 Personen
700 g Karotten
200 g Maroni vorgegart
1 rote Zwiebel
1 TL Ghee
1 ¼ l Gemüsebrühe
¼ TL Ingwer gemahlen
¼ TL Galgant
100 ml Kokosmilch
100 ml Orangensaft
Rosmarin
Pfeffer
Kräutersalz
Sesam-Grissini zum Servieren

Zubereitung
Zwiebeln in 1 TL Ghee andünsten und die würfelig geschnittenen Karotten hinzufügen und bei mittlerer Hitze 15 min dünsten. Gemüse mit Orangensaft ablöschen und mit Brühe aufgießen.  Die Suppe würzen und solange kochen lassen bis die Karotten weich sind. Anschließend die Suppe pürieren und mit Kokosmilch verfeinern. Die Maronen hinzugeben und die Suppe abschmecken.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...