Dienstag, 7. August 2012

clever kombiniert


Gemüse ist bei mir immer angesagt, denn ich esse wirklich nur sehr wenig Fleisch. Diesen Auflauf habe ich vor einigen Wochen das erste Mal aus einer Notlage heraus gemacht. Die Notlage bestand aus wenig Zeit, nur mehr 1 Karotte und ein paar Tomaten im Gemüsefach und HUNGER!
Es hat mir so wunderbar geschmeckt, dass ich es nun auch meinen Lesern sehr empfehlen möchte. Die Kombination Kukurma und Karotten ist eine großartige Geschmackskombination. Ein ideales Essen für alle Restlverwerter unter euch, die auf den Genuss nicht verzichten möchten. Entweder man genießt es als Hauptgang oder als Beilage zu Fleisch. Eine sehr gute Variationsmöglichkeit ist mir heute beim Genießen des Auflaufs eingefallen: Man kann den Reis auch durch vorgekochte Farfalle oder Penne ersetzen. Also das nächste Mal kommt es aus Pasta- Auflauf auf den Mittagstisch. Bestimmt genauso schmackhaft.


Zutaten für 2 Personen
250 g gekochter Langkornreis
4 mittelgroße Karotten
2-3 Tomaten
100 g Qimiq
100 ml Gemüsebrühe
1 TL Kurkuma
Salz
Pfeffer
Chili aus der Mühle
würziger Käse zum Überbacken
frischer Thymian zum Bestreuen

Zubereitung
Karotten schälen und grob raspeln. Tomaten in kleine Würfeln schneiden. Die restlichen Zutaten mit dem Gemüse vermischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Mit Käse bestreuen und bei 210°C 30min überbacken. Vor dem Servieren mit frischen Thymian bestreuen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...