Montag, 9. September 2013

Ein Hauch Orient


Aufmerksame Leser von Lisa´s Kochfieber wissen, dass ich hin und wieder gerne mal die Küchenschlacht auf ZDF ansehe. Vor einiger Zeit machte eine der Kandidaten eine Curry-Zucchinicremesuppe und der damalige Moderator Johann Lafer war ganz hin und weg von dem feinen Aroma der Suppe. Daraufhin habe ich das Rezept im Netz gefunden und gleich notiert.
Suppen esse ich eigentlich lieber, wenn es draußen etwas kälter ist und gegen Sommer hin, esse ich dann kaum Suppen. Aber jetzt wo es wieder kälter wird, habe ich ganz viel Lust Suppe zu essen.
Geschmeckt hat es ganz wunderbar und warm war mir dann auch…also wer hat gewonnen?



Zutaten für 4 Personen
700 g Zucchini
3 Zwiebeln
600 ml Gemüsebrühe
ein Stück frischer Ingwer
2 TL Currypulver mild
100 g Qimiq, wahlweise Sahne
1 EL Ghee oder Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Zwiebel grob würfeln, scharf anbraten. Dann die gewürfelten Zucchini hinzufügen. Die Zucchiniwürfel solange anbraten, bis sie Farbe bekommen haben. Ingwer und das Currypulver kurz mitrösten und mit Suppe aufgießen. Anschließend die Suppe 5 min köcheln lassen, Qimiq unterrühren und alles fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Als Einlage habe ich eine Handvoll fein gewürfelte (vorgekochte) Kartoffeln hinzugefügt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...