Dienstag, 21. August 2012

Schweizer-Bergluft

Ich möchte euch heut ein paar schöne Eindrücke von meiner letzten Wandertour zeigen...
Vielleicht kann ich euch mit diesen Fotos etwas "Gusto" machen, dass ihr
eure Wanderschuhe anzieht und die schöne Bergwelt genießt.

Meine Wandertour war im schönen Appenzellerland, genauer gesagt in Weißbad/Wasserauen. Start war an der Talstation Ebenalp.
Es ging dann 35 min zum Seealpsee (steiler, sonniger Weg) und wir waren von dieser Bergkulisse überwältigt.



Am Seealpsee angekommen, haben wir dann eine gemütliche Runde (45 min) um den See gemacht. Manche haben aufgrund der sehr heißen Temperaturen gleich ein Bad genommen.




Um uns vor den steilen und heißen Aufstieg zum Berggasthaus Äscher-Wildkirchli noch zu stärken, haben wir uns  direkt am See im Berggasthaus Forelle Seealp kulinarisch verwöhnen lassen.



Gemischter Salat mit frischen Ziegenkäse, Speck und Ei.


Gestärkt ging es dann auf einem steilen und steinigen Wanderweg (45 min) zum Berggasthaus Äscher-Wildkirchli. Durch die große Hitze waren wir wirklich froh uns dort ausruhen zu können. 2 min vom Gasthaus ist das Wildkirchli (Höhlenkapelle) entfernt.



Ein Traumwandertag geht langsam zu Ende...bis auf bald.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Willkommen zu Hause!
Wunderschön...
Ich kann deine Begeisterung verstehen. Eine Wandertour, die wir auch immer wieder gerne machen.

LG. Calimera

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...